top of page
Aktuelle Beiträge

Grob Überschlagen, willst probewohnen?


Eine (gefühlte) Ewigkeit ist der letzte Beitrag her, inzwischen hat sich sehr viel getan. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich mich die letzten Wochen eher auf den Bau, als auf dessen Dokumentation konzentriert habe. Insofern hier nur ein kleiner Einblick in die Updates.

Bevor das Haus die Schreinerei Richtung Garten verließ, mussten noch einige KLEINigkeiten erledigt werden. Als sehr aufwendig stellten sich die vielen Fensterrahmen heraus, besonders die Rahmen um die Dachfenster mussten sehr genau eingepasst werden..uiuiui

Nebenbei wurden die letzten Küchenteile fertiggestellt, das "Sofa" wurde gestrichen, im Bad brachten mein Vater und ich den PVC-Boden an der Wand, an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern ^^.

Das Loft wurde zusätzlich durch eine Metallschiene stabilisiert. Zusammen mit einer schweren Trittschalldämmung fühlt sich der Loftboden nun sehr dumpf und stabil an. Der Gasherd hat jetzt TÜV bekommen, da fehlt nur noch die Abzugshaube...

Jetzt könnte das Haus endlich seinen Platz im Garten einnehmen.

Im Garten ging es gleich weiter mit den verschiedensten Dingen, hier einige Bilder....

Es hat sich wirklich sehr viel getan, leider schaffe ich es nicht alles genau abzubilden. Wenn ihr Fragen bezüglich Einzelheiten habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren und besuchen, ich habe einiges zu sagen :D

Bevor ich es vergesse, ein 360grad UPDATE ist online, hier kann man sich noch ein besseres Bild vom aktuellen Stand der Dinge machen.

Übrigens: Demnächst würde ich das Haus gerne zum Probewohnen anbieten, wer daran Interesse hätte, kann mich gerne jetzt schon kontaktieren.

Bis bald ^^


bottom of page