top of page

Mein SketchUp Plan

Bevor ich das Tiny House gebaut habe erstellte ich einen sehr detaillierten, digitalen 3D Plan. Später stellte sich dieser im Zuge der Bauphase  als absolut unverzichtbar heraus.
Am Plan konnte ich immer wieder Maß nehmen, besonders im Dachbereich viele Winkel abnehmen und Designfragen klären.
Im Laufe der Zeit stieß ich auf verschiedee Schwierigkeiten, wobei ich den Plan immer wieder anpasste und das Design verfeinerte.
Aufgrund vieler Anfragen bezüglich spezifischer Maße, Wandaufbau etc. habe ich mich dazu entschieden meinen Plan als Download anzubieten.
Wer sich den Plan für einen Betrag von 35,- sichert hat ungehinderten Zugriff auf jeden Winkel des Hauses und kann sich jedes Bauteil aus nächster Nähe ansehen.

Kontaktiere mich hierzu einfach per Email, dazu musst du einfach nur auf eines der folgenden Bilder oder hier klicken.

Das Download Paket enthält zwei Versionen des Plans:

 

  • SketchUp file (14,3 Mb): Ansicht Wandaufbau sowie Vogelperspektive 

  • SketchUp file (14,3 Mb): Ansicht Wandaufbau, Querschnitt, Draufsicht, Ohne Dämmung, Cutaway, 

  • ReadMe Datei

Der Plan ist detailliert aufbearbeitet und mit Zahlreichen Texturen versehen, sodass sich keine Materialfragen ergeben sollten.
Selbstverständlich stellt dieser Plan keine "Anleitung" zum Bau eines Tiny House dar. Er soll lediglich als Inspiration und Anhaltspunkt dienen sowie mögliche Sachfragen bei der Planung eines eigenen Tiny House beantworten.

Zum Öffnen des Planes benötigst du die kostenlose Software "SketchUP" von Google.

bottom of page