top of page
Aktuelle Beiträge

Schleife...

Die Gaube wurde nun fast vollends geschlossen! (Im Moment warte ich noch auf die beide Dachfenster (GGL CK02, FK04) von Velux), welche dann natürlich noch eingebaut werden müssen) Ansonsten ist das Haus nun (fast) "dicht".

Das Loft ist ziemlich geräumig geworden, so hat es (ohne Matratze) eine Höhe von 1,1 Meter, ist 1,9 Meter breit und stolze 2,92 Meter lang!

Die Festverglasung auf der rechten Seite habe ich auch selbst gebaut...wie im Bild zu sehen sind die Fugen rund um das Fenster noch nicht mit Hanf ausgestopft und abgedichtet...(da hat man auch nicht immer Lust zu)

Außerdem habe ich die "Leseecke" am anderen Ende des Tiny House vorbereitet. Hierzu zog ich eine kleine Wand ein und schuf etwas Stauraum durch eine Ablage über dem Fenster. Später soll sich hier entweder ein Sofa oder eine Polstersitzbank (zu einem zusätzlichen Bett umfunktionierbar ?!) befinden. An die Wände links und rechts neben dem Fenster möchte ich Tatami-Matten oder ähnliches befestigen, sodass man sich bequem an die Wand anlehnen kann. Am Ende soll es in dieser Ecke besonders gemütlich werden, da sie zum einen durch die Trennwand nicht direkt vom Eingang des Hauses einzusehen ist und zum anderen durch die niedrige Deckenhöhe "ruhiger" wirkt als der Rest des Hauses. Gleichzeitig entsteht durch die Trennwand eine Garderobe im Türbereich. Ich habe auch noch damit begonnen schwierig zu erreichende Stellen am Haus mit Montageschaum abzudichten. Dazu habe ich zunächst isocyanat-freien Montageschaum verwendet welchen ich später jedoch durch herkömmlichen Schaum ersetzte. Bis zum Anbringen der Dämmung und der Fassade kann dieser ordentlich ausdünsten, sodass ich keine gesundheitlichen Bedenken habe.

Im Innenbereich werden aktuell die Schraubenlöcher im Sperrholz verspachtelt und anschließend plan geschliffen. Nun geht es an die genaue Planung der Elektrik, sodass dann schnellstmöglich die Dämmung und Schalung angebracht werden kann.


bottom of page