top of page
Aktuelle Beiträge

Der Trailer ist da! Radkästen abdichten!

Endlich! Vergangene Woche konnten wir unseren 6,6 Meter langen und 2,5 Meter breiten "Tiny House Trailer" von Vlemmix aus den Niederlanden abholen.

Bevor es richtig losgehen konnte, mussten die Radkästen mit einer zusätzlichen Aluplatte nach innen "dicht gemacht" werden. Mit ganz viel Dichtstoff, Schraubzwingen und einer guten Nietzange ging die Installation recht flott.

Um das Tiny House vom Trailer "thermisch" zu entkoppeln schnitt ich Bautenschutzmatten auf schmale Streifen und fixierte diese mit etwas Silikon auf dem Metallrahmen des Trailers.

Als nächstes belegte ich den Anhänger mit 9 mm dicken Siebdruckplatten. Die Bügelschrauben zur Befestigung der Doppelachse (10 mm dick) wurden nicht vollständig von den Gummistreifen (6 mm dick) überdeckt, weshalb ich sie mittels Oberfräse etwas in die Platte einlassen musste. Abschließend verklebte ich die Plattenabschnitte mit ausreichend Dichtband, wobei die Stöße immer exakt auf den Metallträgern lagen.

Als nächstes kommt die Dämmung in den Boden...

(zu 20% aus alten Kaffeesäcken und Hanf produzierte, ökologisch nachhaltige Dämmwolle)


bottom of page